Montag, September 27, 2021
StartVideos"LIEBER GOTT" - PoetrySlam

„LIEBER GOTT“ – PoetrySlam

Redeemed die Autorin dieses einfühlsamen Poetry Slams schreibt dazu:

Ich habe tausend Fragen an Gott.
Fragen, von denen ich weiß, dass manche hinfällig sind, weil ich mit meinem begrenzten Verstand nie die Weiten seiner Weisheit verstehen werde. Fragen, bei denen ich mit Gott ringe, wie Jakob es tat. Fragen, die nur Ausdruck eines Schmerzes sind, den ich verdrängen möchte. Fragen, die eher Klagen sind. Und Fragen, die nicht fair sind. Fragen, die mehr zum Vorschein davon bringen wollen, warum es uns eigentlich gibt. Und Fragen, die in ihrem Kern eigentlich Antworten sind. Denn hinter jeder Frage steckt doch ein Grund, ein Motiv.. Ebenfalls thematisiere ich in diesem Slam, dass wir so schnell Monologe mit Gott führen, aneinandergereihte Gebets-Salven, die immer anfangen mit der immer gleichen Floskel „Lieber Gott“, wobei die Bibel niemals den Ausdruck „Lieber Gott“ so benutzt. Es ist schon komisch, dass wir all diese Fragen und Klagen zu Gott in den Himmel schießen, ohne wirklich eine Antwort zu wollen. Und vor allem wollen wir eher Antworten von Gott, als ihm einfach zu vertrauen. Gott antwortet den wahren Kindern Gottes, die im Geist und in der Wahrheit anbeten. Ich habe oft Fragen gestellt, wollte vollständige weltliche Sicherheit und Klarheit anstatt Gott zu glauben, dass er es zum Guten führen wird. Gott enttäuscht uns nicht. Enttäuscht werden wir nur davon, dass wir glauben Gott schulde uns etwas, dabei hat er uns doch in Jesus wahrlich alles gegeben.

Ich bin Gott dafür dankbar. Ich bin euch ebenfalls dafür dankbar, dass ihr all diese Videos unterstützt, damit Menschen von Gott und Jesus hören. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie und ob es mit redeemed immer so weitergehen wird. Aber eines weiß ich: Dass ich nie gedacht hätte, dass Worte solch eine Kraft haben können und vor allem, dass Gott mich in dieser Zeit nie im Stich gelassen hat, ich ihn aber schon.

Ich wünsche euch den Segen unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Eure redeemed.

Jesus: „Glaubt an Gott und glaubt an mich!“ (Joh. 14,1 – Bibel)

Text und Video mit freundlicher Erlaubnis von Redeemed