Samstag, Oktober 23, 2021
StartAudioPodcastsDurch die Bibel (Podcast)

Durch die Bibel (Podcast)

Als Bibellehrer habe ich früher den Studenten immer wieder gesagt, dass es zwei Arten gibt, wie man die Bibel studieren kann. Die eine geschieht mit dem Fernrohr und die andere mit dem Mikroskop. Zuerst müssen wir sie mit dem Fernglas betrachten, und danach studieren wir sie mit dem Mikroskop. 

J. VERNON MCGEE IN DER EINLEITUNG ZUM 1. BUCH MOSE VON DURCH DIE BIBEL


Auf der Webseite „Durch die Bibel“ findest du zu jedem Buch der Bibel eine Podcast Reihe die dieses Buch Vers für Vers auslegt und dir helfen wird viele Wahrheiten in Gottes Wort zu erkennen.
Dabei hast du sogar die Möglichkeit ein MP3 Archiv mit allen Folgen zu einem Buch kostenlos herunterzuladen. Dabei kannst du die Qualität der MP3 Dateien selbst wählen. Ich empfehle dir die 64Bit Version herunterzuladen.

Link zum MP3 Archiv

Vor dem Download empfiehlt es sich die MP3 Qualität auf 64 Bit umzustellen.

Durch die Bibel (englisch Thru the Bible) ist ein Bibelstudien-Radioprogramm, das seit 1967 die Zuhörer in jeweils 30-minütigen Sendungen in einer Vers-zu-Vers-Besprechung durch alle 66 Bücher der Bibel führt. Die Idee zu diesem Projekt, das in ca. fünf Jahren das gesamte Alte und Neue Testament behandelt, erläutert und kommentiert, hatte der US-amerikanische Pastor John Vernon McGee (1904–1988), der damit Menschen auf der ganzen Erde zu einem grundlegenden Verständnis der Aussagen der Heiligen Schrift verhelfen wollte. Die Sendereihe mit dem Wahlspruch „The whole Word for the whole World“ (deutsch „Das ganze Wort (Gottes) für die ganze Welt“) wird inzwischen weltweit in über 100 Sprachen von Hunderten von Radiosendern ausgestrahlt und wird auch über das Internet verbreitet.
Quelle: Wikipedia



Vorheriger BeitragGeborgen in Gott